Gemälde & Bilder von Olga Woldert

Zur Galerie

Zeichnen und Malen
haben mich schon immer begeistert.
Den Wunsch selber aktiv zu werden, konnte ich mir aus familiären Gründen aber erst im Jahr 1982 erfüllen.
Ich besuchte verschiedene Volkshochschulkurse, Malseminare und Akademiekurse.

Dabei lernte ich die Grundlagen der verschiedensten Techniken kennen und meine Ideen in Bilder umzusetzen.
Ich war Mitglied der „Bunten Palette“, der Arbeitsgemeinschaft für bildende Kunst im
B.S.W. Gruppe Maler und Bildhauer und in der F.I.S.A.I.C. internationale Gruppe.

Ich konnte an verschiedenen Orten meine Bilder in Einzel- und Gruppenausstellung

zeigen u. a. in:
Kloster Arnsburg - Lich

Kongreßhalle - Gießen

Dominikanerkirche - Osnabrück

D.E.V.K. Gebäude - Köln

Städtische Galerie - Paderborn

Flughafen - Frankfurt

Rathaus - Stuttgart

Kurhaus - Hinterzarten

Volksbank - Reiskirchen

Städtische Galerie - Villach

Galerie Belajewo - Moskau

Maison d. Loisirs - Muttersholz-Elsaß

DB Bildungszentrum - Bad Homburg

Hauptstädtisches Kulturhaus -Budapest

..............